Garantie
Garantiehinweis
BONECO-Produkte sind hochwertige Luftbehandlungsgeräte für den privaten Gebrauch und unterliegen umfassenden Qualitäts- und Funktionstests. Sollte entgegen der Erwartungen eine Fehlfunktion in Ihrem Gerät auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren Verkaufsstelle oder das zuständige BONECO-Servicezentrum.
Diese Garantie gewährt Ihnen bestimmte Rechte. Sie können auch andere Rechte haben, wie zum Beispiel nach den Gesetzen Ihres Landes oder ähnlichem. BONECO schließt keine anderen Rechte aus, beschränkt oder schränkt diese ein, die Sie möglicherweise haben. Die Bestimmungen des deutschen Produkthaftungsgesetzes und vergleichbare ausländische Regelungen bleiben insoweit unberührt, als dies unerlässlich ist.
Garantie
Alle in diesem Shop gekauften BONECO-Produkte sind durch eine 24-monatige Garantie abgedeckt. Die Garantiefrist wird durch eine Garantieleistung nicht verlängert, auch nicht für ersetzte oder reparierte Teile.
Wenn ein Mangel festgestellt wird und ein gültiger Anspruch innerhalb der Garantiefrist bei BONECO oder einem lizenzierten Servicepartner eingeht, wird BONECO entweder (1) das Produkt kostenlos reparieren, neue oder generalüberholte Ersatzteile verwenden, (2) das Produkt durch ein neues oder generalüberholtes Produkt ersetzen oder (3) die Rücksendung des Produkts ohne Versandkosten veranlassen. BONECO AG hat das Recht, zwischen Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung zu wählen.
Voraussetzung für die Garantieleistung.
Ein Garantieanspruch besteht nur für Mängel, die aufgrund von Material- und Herstellungsfehlern auftreten und nicht aufgrund von natürlichem Verschleiß (Beanspruchung). Die ordnungsgemäße Verwendung Ihres BONECO-Geräts gemäß diesen Betriebs- und Sicherheitsanweisungen ist eine unbedingte Voraussetzung für die genannten Garantieleistungen.
Die Garantiefrist beginnt mit dem Verkaufsdatum an den Käufer (als den ersten Käufer), wie im ursprünglichen Kaufbeleg angegeben.
Um Ihren Garantieanspruch geltend zu machen, ist der ursprüngliche Kaufnachweis erforderlich, aus dem das Kaufdatum, der Kaufpreis und der Verkäufer sowie die Seriennummer des Geräts, die Sie dem Typenschild entnehmen können, hervorgehen.
Reparaturen und Modifikationen müssen von BONECO oder einem von BONECO lizenzierten Servicepartner in deren Auftrag durchgeführt werden. Bei Reparaturen durch Dritte besteht kein Anspruch auf Erstattung oder Entschädigung für daraus resultierende Schäden. Dies gilt entsprechend für die Verwendung von Teilen und Zubehör anderer Hersteller sowie für die Verwendung von Teilen, die nicht von BONECO oder einem lizenzierten Servicepartner montiert oder installiert wurden.
Ausschluss der Garantie
Von der Garantie ausgeschlossen sind Verschleißteile oder Verbrauchsmaterialien, die normalem Verschleiß und Verbrauch unterliegen, sowie Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung entstehen, die nicht den Betriebs- oder Sicherheitsanweisungen entsprechen. Transportschäden sind ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen, da Reklamationen sofort erfolgen müssen.
Garantiegeber:
BONECO AG
Espenstraße 85
9443 Widnau
Schweiz
www.boneco.com